Wahlen 2014: Erfolgreiche SP – Präsidien gehen in die Verlängerungern

SP-Logo

Am 30. März haben die Stimmberechtigten von Uster die Behörden der Stadt Uster neu gewählt. Die SP kann dabei auf eine erfolgreiche Kampagne zurückblicken: Im Gemeinderat legte sie fast zwei Prozent Wähleranteil zu und konnte einen Sitzgewinn feiern. Barbara Thalmann wurde mit dem besten Resultat in den Stadtrat gewählt, Esther Rickenbacher mit dem drittbesten. Beim Primarschulpräsidium distanzierte Patricia Bernet ihre Konkurrenz deutlich, verpasste aber das absolute Mehr knapp. Damit kommt es am 18. Mai sowohl beim Stadt- als auch beim Primarschulpräsidium zu einem 2. Wahlgang.

Wir gratulieren unseren KandidatInnen zur Wahl:

Gemeinderat: Balthasar Thalmann, Claudia Wyssen, Julia Amherd, Walter Strucken, Seyhan Kâhya, Markus Wanner, Kathrin Agosti, Markus Weder, Monika Fitze
Stadtrat: Barbara Thalmann, Esther Rickenbacker
Primarschulpflege: Patricia Bernet, Kathrin Bringolf, Marco Zarotti
Sozialbehörde: Christina Zbinden

Zurück