Wechsel in der SP-Gemeinderatsfraktion: Ali Özcan ersetzt Julia Amherd

Ali Özcan und Julia Amherd

SP-Gemeinderätin Julia Amherd hat beim Bezirksrat Uster ihr Gesuch auf Entlassung aus dem Gemeinderat per Ende April eingereicht. Mit Julia Amherd verliert der Gemeinderat eine über die Parteigrenzen hinweg geschätzte Gesundheitspolitikerin. Ihre Nachfolge tritt Ali Özcan aus Oberuster an. Er wird von seiner Vorgängerin auch den SP-Kommissionssitz in der KSG übernehmen.

Julia Amherd war bei den Wahlen 2006 in den Gemeinderat gewählt worden und gehörte der Kommission für Soziales und Gesundheit (KSG) an. Ohne Zweifel die richtige Kommission: Hier konnte die diplomierte Pflegefachfrau und Berufsschulehrerin am Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen in Winterthur sowohl ihr Fachwissen bezüglich Gesundheit und Pflege als auch ihr Herzblut für diesen Bereich einbringen. Von 2010 bis 2014 präsidierte sie die KSG und war darüberhinaus auch mit zahlreichen Vorstössen aktiv.

Die Nachfolge von Julia Amherd im Gemeinderat tritt Ali Özcan an und übernimmt auch ihren Sitz in der Kommission für Soziales und Gesundheit. Ali Özcan ist 41 Jahre alt, in der Schweiz geboren und aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Oberuster. Der diplomierte Logistiker HF ist verantwortlich für die Koordination eines Bestattungs- und Rückführungsfonds. Er ist Vorstandsmitglied des Elternrates der Schuleinheit Oberuster-Sulzbach und engagiert sich als Junioren-Trainer beim FC Uster.

Die SP-Gemeinderatsfraktion dankt Julia Amherd für ihre langjährige und wertvolle Arbeit im Gemeinderat ganz herzlich. Gleichzeitig wünscht sie Ali Özcan einen guten Start und viel Freude und Befriedigung im neuen Amt.

Zurück