Stadtrat

Bernet Patricia (*1971)

Bernet Patricia (*1971)
ist Biologin und war 15 Jahre lang Geschäftsführerin der Greifensee-Stiftung. Von 2002 bis 2007 war sie Mitglied des Gemeinderates und dort Mitglied der Kommission Planung und Bau. 2014 wurde sie zur Präsidentin der Primarschulpflege gewählt und gehört in dieser Funktion von Amtes wegen dem Stadtrat an.

Rickenbacher Esther (*1952)

Rickenbacher Esther (*1952)
ist Juristin und seit 2000 teilamtliche Richterin am Bezirksgericht Uster. Von 1990 bis 1996 war Esther Rickenbacher Mitglied des Gemeinderates und engagierte sich als Mitglied der Raumplanungskommission für Fragen der Stadtentwicklung. Seit 2002 ist sie Stadträtin und steht der Abteilung Gesundheit vor.

Thalmann Barbara (*1966)

Thalmann Barbara (*1966)
ist freischaffende Architektin ETH. Von 1998 bis 2006 war sie Mitglied des Gemeinderates und gehörte dort anfänglich der Kommission für Planung und Bau an, bevor sie 2003 das Präsidium der Kommission Bildung und Kultur übernahm. 2006 wurde sie als Stadträtin gewählt und steht der Abteilung Soziales vor.