Stadtrat

Thalmann Barbara (*1966)

Thalmann Barbara (*1966) Stadtpräsidentin
ist freischaffende Architektin ETH. Von 1998 bis 2006 war sie Mitglied des Gemeinderates und gehörte dort anfänglich der Kommission für Planung und Bau an, bevor sie 2003 das Präsidium der Kommission Bildung und Kultur übernahm. 2006 wurde sie als Stadträtin gewählt und stand der Abteilung Soziales vor. 2018 wurde sie zur Stadtpräsidentin von Uster gewählt.
www.barbara-thalmann.ch

Bernet Patricia (*1971)

Bernet Patricia (*1971)
ist Biologin und war 15 Jahre lang Geschäftsführerin der Greifensee-Stiftung. Von 2002 bis 2007 war sie Mitglied des Gemeinderates und dort Mitglied der Kommission Planung und Bau. Von 2011 bis 2014 war sie Mitglied des Verwaltungsrates der Energie Uster AG. 2014 wurde sie zur Präsidentin der Primarschulpflege gewählt und gehört als solche dem Stadtrat an. Seit 2023 ist sie Mitglied des Kantonsrates.
www.patricia-bernet.ch

Feldmann Stefan (*1970)

Feldmann Stefan (*1970)
ist Inhaber einer eigenen Kommunikationsagentur-Agentur für Non Profit-Organisationen. Von 1997 bis 2010 war er Mitglied des Gemeinderates und dort der Kommission für Öffentliche Dienste und Sicherheit sowie 2000/2001 Ratspräsident. Von 2008 bis 2012 war er Präsident der SP Kanton Zürich. Seit 2011 ist er Mitglied des Kantonsrates. 2018 wurde er als Stadtrat gewählt und steht der Abteilung Bau vor.
www.stefan-feldmann.ch