Vorstand

Zarotti Marco (*1952)

Zarotti Marco (*1952) Präsident
ist selbständiger Unternehmensberater. Er war von 2014 bis 2022 Mitglied der Primarschulpflege. Seit 2022 ist er Präsident der SP Uster.

Mail: praesident@sp-uster.ch

 

Tino Bucher

Bucher Tino (*1992) Kassier
hat eine kaufmännische Lehre absolviert und später Betriebsökonomie studiert. Heute arbeitet er als Steuerkommissär beim Kanton Zürich.

Camponovo Martin (*1956)

Camponovo Martin (*1956)
ist ursprünglich gelernter Schriftsetzer und seit 2005 nach einer Zweitausbildung in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig. Er war von 2020 bis 2022 Mitglied des Gemeinderats.

Aude Ratia-Brasiere

Ratia-Brasier Aude (*1981)
hat Raumplanung studiert und arbeitet beim Kanton Zürich.

René Schneider

Schneider René (*1962)
ist Software-Ingenieur FH und arbeitet im IT-Bereich.

Stammbach Matthias (*1964)

Stammbach Matthias (*1964)
ist Jurist. Er war von 2008 bis 2019 Präsident der SP Uster. Seit 2022 ist er Mitglied der Sekundarschulpflege Uster.

Trüeb Regula (*1959)

Trüeb Regula (*1959)
ist Berufsschullehrerin. Sie war von 2002 bis 2011 Mitglied des Gemeinderates und dort Präsidentin der Kommission für Bildung und Kultur. Von 2011 bis 2023 war sie Mitglied des Bildungsrates des Kantons Zürich.

Zarotti Angelika (*1958) Fraktionspräsidentin

Zarotti Angelika (*1958)
ist Bibliothekarin. Sie ist seit 2019 Mitglied des Gemeinderates und dort Mitglied der Kommission für Bildung und Kultur. Seit 2020 präsidiert sie die SP-Gemeinderatsfraktion.